Dienstag, 8. Februar 2011

Zeit.



"Die Zeit heilt alle Wunden" oder "Ich brauche Zeit". Man denkt immer, man hat unendlich viel Zeit, aber was ist, wenn unsere Zeit morgen schon zu Ende ist? Was ist, wenn ich morgen nicht mehr aufwache? Was hab ich dann davon, wenn ich immer gesagt hab "bald." oder "irgendwann", wenn "bald" und "irgendwann" morgen vorbei sein können?
Warum nutzen wir nicht jeden Tag so, als wär es unser letzter? Warum verschieben wir immer alles, verschieben Entschuldigungen, verschieben Worte, die gesprochen werden müssen? 
Warum verschieben wir es immer wieder, einem Menschen zu sagen, dass man ihn liebt, weil man ja noch Zeit hat? 
Ich finde, man sollte jeden Tag so nutzen, als wär es unser letzter, denn nur das "heute" zählt! Nicht die Vergangenheit und nicht die Zukunft, sondern nur die Gegenwart ist das, was man Leben nennt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen